Der gesamte Radweg ist in detaillierten Karten dargestellt, dazu gibt es recht gute Streckenbeschreibungen. Wichtig für uns war vor allem, wo es im dünn besiedelten Norden Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wir möchten unterwegs einschätzen können, wo die nächste Gelegenheit kommt, unsere Lebensmittelvorräte wieder aufzufüllen.
Dazu kommen geschichtliche Hintergründe zum Eisernen Vorhang und vor allem auch Beschreibungen einzelner Orte sowie historische, politische, kulturelle oder naturkundlich interessante Gegebenheiten entlang der Route.
Aber dies allein hat uns nicht ausgereicht. Wir möchten nicht nur einzelne Kartenausschnitte sondern die Route in größerem Zusammenhang sehen. Deshalb kauften wir auch noch eine Straßenkarte Finnlands:
Zunächst hatten wir überlegt, die offizielle Radkarte zu kaufen (doch da wären es drei Blätter zu je 20 Euro gewesen), aber wir denken, in dem dünn besiedelten Land und mit der detaillierten Streckenbeschreibung zum Radweg, ist auch die Straßenkarte völlig ausreichend. Sie deckt auf Vorder- und Rückseite ganz Finnland ab.
Südlicher Teil Inarisee |
Oft verläuft die Route...... |
.....sehr nahe an der Grenze zu Russland |
Am liebsten würden wir morgen gleich aufbrechen............
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen