Freitag, 30. Mai 2014

Einradeln im Allgäu

Infotafel in Kißlegg
Die Reisedaten für die Fortsetzung der diesjährigen Etappe auf dem Iron-Curtain-Trail liegen fest (Countdown läuft - im rechten Teil dieser Seiten.....). Am 11. Juli 2014 geht es los, dann fahren wir mit dem Zug nach Kolberg in Polen, unserem diesjährigen "Anschlussort". Von dort aus starten wir dann die Fortsetzung des Iron-Curtain-Trails...............

Aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage. Und weil in diesem Jahr auch richtige Berge auf uns warten, haben wir zum Einradeln das Allgäu gewählt. Im Voralpenland gibt es den relativ neuen 4-Sterne-Radweg "Radrunde Allgäu", auf dem wir ein Stück fahren wollten.




Doch zuerst gab es einen kleinen Abstecher zu Elisabeth und Theres, die uns mit einem köstlichen zweiten Frühstück verwöhnten (vielen Dank an dieser Stelle!) und uns auch noch eine wirklich schöne Strecke zeigten, die uns wieder auf die eigentliche Radrunde brachte. Von Kißlegg bis nach Immenstadt legten wir in zwei Tagen ca. 200 Kilometer und ungefähr 1900 Höhenmeter zurück.

Tolle Aussichten sind im Allgäu garantiert
Das ist zwar noch steigerungswürdig, aber es beruhigt auch ein wenig, dass wir das ganz ordentlich geschafft haben - wenn auch mit reduziertem Gepäck. Für zwei Tage ohne Zeltübernachtung braucht man halt auch nicht so viel......   ;-))

Hier noch ein paar Impressionen dieser herrlichen Gegend, die wir sicher nicht zum letzten Mal per Fahrrad erkundet haben:

Nicht nur die Allgäu Radrunde
führt hier vorbei........



Isny hat malerische Gassen













Pause vor rasanter Abfahrt

Stiefenhofen
 
Der Alpsee bei Immenstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen