Reiseradler

Hier möchten wir auf Seiten von anderen Radreisenden aufmerksam machen. Wir haben diese Radler entweder unterwegs getroffen oder sind mit ihnen auf andere Weise in Kontakt gekommen:

David (in der Mitte)

David Wotin  http://www.cyclonomas.com/
Er ist seit 2012 auf Radreise und auf unserer ersten Etappe in Finnland haben wir uns knapp um einen Tag verpasst. Aber im Herbst des gleichen Jahres hat er uns besucht. Wir hatten viel Spaß!



Diego Vallati   http://www.diegovallati.it/
Der Italiener hat im Jahr 2012 nahezu den ganzen Iron-Curtain-Trail bereist, wir hatten darüber in unserem Blog berichtet. Daraufhin hat uns sein Sohn in einem Kommentar angeschrieben und uns Grüße seines Vaters übermittelt.


Lars (rechts im Bild)

Lars Erik Frödeberg  http://madswede.se/
Wir haben den "mad swede" auf unserer zweiten Etappe gleich zwei Mal getroffen. Einmal in Russland vor Sankt Petersburg und ein zweites Mal später in Lettland. Er ist auf Weltreise, will von jedem Kontinent die Küsten abradeln und hat dafür zehn Jahre veranschlagt.




Simon und Vincent jonglieren für uns

Simon und Vincent   roule ta jongle
Die beiden sympathischen Studenten haben wir in Russland getroffen. Sie waren auf dem Weg in die Mongolei und haben für uns eine kleine Jongelage-Einlage vorgeführt.





Karin und Claus   http://ruhiger-treten.de/
Die Beiden haben uns über das Reiseradforum (http://rad-forum.de) angeschrieben. Gerne kommen wir ihrem Wunsch nach dem Setzen eines Links nach.


Stian Torland   http://www.challenge4you.com/
Er fährt im Jahr 2014 den kompletten Iron-Curtain-Trail. Wir sind in E-Mail-Kontakt und hoffen, dass wir uns unterwegs irgendwo treffen können. Er ist am 01.06.2014 gestartet, wir werden am 11.07.2014 in Polen weiter fahren. Mal sehen, ob es klappen wird.......
Leider hat es mit dem Treffen nun doch nicht geklappt, weil wir für die letzte Etappe auf den Donauradweg abgebogen sind! Schade, aber wir verfolgen Stians Reise weiterhin.


Karol, Pit und Mary


Karol
Ihn treffen wir in Polen. Er ist mit Freunden unterwegs, hat dafür
jedoch leider nur über das Wochenende Zeit. Gerne würde er sich auch einmal für eine längere Reise in den Fahrradsattel schwingen. Wir sind sicher, dass dies irgendwann auch klappen wird!






Pit, Ludwig und Uschi
Uschi und Ludwig
Man könnte auch Treffen der Veloträumer dazu sagen, denn Ludwig fährt ebenfalls ein "Weilemer" Rad und Uschi überlegt sich, ob sie sich nicht auch eines zulegen sollte. Ihre Reise führt ebenfalls am Grünen Band entlang, sie sind in Berlin gestartet und wollen noch bis nach Hof radeln.





Robin, Erika und Pit

Erika und Robin   www.fuelledbycake.co.uk
Die Beiden kamen uns in Tschechien fröhlich entgegen geradelt, als wir gerade unsere schweren Räder einen Berg hoch schoben (auf immerhin 1000 m!). Klar, dass wir ins Gespräch kamen. Die zwei Briten sind bereits seit Mai auf Europareise.




Pit und Daniel


Daniel
Ihn treffen wir in Fertörakos. Auf der Suche nach einem
Übernachtungsplatz sind wir auf dem kleinen privaten Campingplatz gelandet, den seine Familie betreibt. Sein Wunsch ist es, im kommenden Jahr den kompletten Iron-Curtain-Trail zu radeln. Wir wünschen ihm viel Glück bei diesem Vorhaben!


 

Pit,  Felix und Maya
Maya und Felix   www.berlintoistanbulroadtrip.blogspot.com
Mitten im Niemandsland zwischen Ungarn und Serbien trafen wir Maya und Felix, die in Berlin gestartet sind und Tschechien durchquerten, um zuerst an der Donau entlang ans Schwarze Meer und danach bis Istanbul zu radeln.





Arndt und Jörg
Arndt und Jörg
Auf unseren letzten Kilometern in Serbien sehen wir Arndt und
Jörg, die wie wir den Iron-Curtain-Trail radeln. Allerdings in entgegengesetzter Richtung. Sie sind in Edirne gestartet und wollen ungefähr bis Wien kommen.








Alex
Alex und Pit
"Ihr seid falsch hier!" ruft uns Alex aus dem Auto zu. Aber wir hören
nicht auf ihn. Kurze Zeit später treffen wir einen Radler - es ist Alex, der uns mit seinem Rad verfolgte, um uns den richtigen Weg aus der rumänischen Stadt zu zeigen. Der angehende Jurist möchte auch einmal eine Radreise unternehmen.






Pit, Franziska und Markus

Franziska und Markus
Schon in Kladovo haben wir uns gesehen, aber erst im letzten
serbischen Dorf vor der bulgarischen Grenze sind wir ins Gespräch gekommen. Die beiden Kölner radeln von Belgrad an auf dem Donauradweg.




Artur
Artur
Er ist Pole, lebt und arbeitet jedoch in Liverpool. Momentan ist er
auf der Rückreise einer tollen Tour: über Deutschland und Italien radelte er in die Türkei, die er umrundete.  Danach fuhr er zum Donaudelta und von dort aus geht es entlang der Donau in Richtung Heimat. Zum Oktoberfest will Artur in München sein!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen