Mittwoch, 4. November 2015

Wahl der Top-Fahrrad-Blogs 2015

Was für eine Überraschung! Da wurde unser Blog doch tatsächlich in die Liste zur Wahl des Top-Fahrrad-Blogs 2015 aufgenommen! Heute erreichte uns die Nachricht vom Veranstalter, dass  unsere Blogs in die Auswahl zur Abstimmung aufgenommen worden sind!

Na ja, es sind sehr viele, auch wirklich ganz tolle, Blogs dort zu finden, da spielen unsere nur eine untergeordnete Rolle. Wir nehmen es aber sportlich und freuen uns, dass wir dabei sind. Ist doch auch was. Oder?

Falls ihr auch abstimmen wollt, hier geht es zum Veranstalter.


Nachtrag im Februar 2016:

Zur Abstimmung standen 193 Fahrradblogs. Unser Blog radweltreisen.de erreichte Platz 106 und iron-curtain.blogspot.de sogar Platz 104. Das sind tolle Mittelplätze, über die wir uns sehr freuen.

Vielen Dank an Alle, die für uns abgestimmt haben!

Samstag, 3. Oktober 2015

25 Jahre Deutsche Einheit


Als deutsche Wiedervereinigung oder deutsche Vereinigung (in der Gesetzessprache: Herstellung der Einheit Deutschlands) wird der durch die friedliche Revolution in der DDR angestoßene Prozess der Jahre 1989 und 1990 bezeichnet, der zum Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 führte. Die damit vollzogene deutsche Einheit, die seither an jedem 3. Oktober als Nationalfeiertag mit dem Namen Tag der Deutschen Einheit begangen wird, beendete den als Folge des Zweiten Weltkrieges in der Ära des Kalten Krieges vier Jahrzehnte währenden Zustand der deutschen Teilung.

Freitag, 10. April 2015

Wie geht es weiter?

Das war die letzten Jahre keine Frage. Drei Jahre lang war klar, wohin der nächste Radurlaub führen würde. Natürlich dorthin, wo wir im Vorjahr die Reise auf dem Iron-Curtain-Trail abgebrochen hatten. Wir starteten immer am gleichen Bahnhof, von dem aus wir im Vorjahr heimgefahren waren.

Und nun? Nach drei Jahren Radreisen durch 17 Länder, nach 9000 geradelten Kilometern fehlte uns plötzlich das neue Ziel! Aber wir lassen uns nicht so schnell unterkriegen, natürlich geht es weiter. Wir haben einen neuen Blog für unsere nächsten Radreisen eingerichtet:



Wir freuen uns über viele Besucher/innen auf unserem neuen  Blog  

Freitag, 6. März 2015

Vortrag in Herrenberg

Applaus


Begeistert applaudieren die Gäste am Ende unseres Vortrags. Obwohl in der Presse ein falsches Datum stand hatten sie sich so zahlreich in Herrenberg eingefunden, dass sogar noch zusätzliche Stühle organisiert werden mussten.




Mittwoch, 25. Februar 2015

Vortrag in Leonberg

Es war ein angenehmer Nachmittag, den wir im Haus der Begegnung in Leonberg verbringen durften. Wir hatten ein sehr interessiertes Publikum, das unsere Präsentation aufmerksam verfolgte.


Ursula Wagner begrüßt die Gäste

Dienstag, 16. Dezember 2014

Trailer zum Bildervortrag

Gerne berichten wir mit einer Multimediashow von unseren Reisen auf dem Iron-Curtain-Trail. Termine veröffentlichen wir hier auf der Homepage. Oder sollen wir zu euch kommen? Dann nehmt einfach Kontakt (Mail: rad [at] radweltreisen.de) mit uns auf!

Und wer einen Vorgeschmack auf einen unserer Bildervorträge möchte, kann sich einen kleinen Trailer anschauen:


 



Um auch langsame Internetverbindungen zu berücksichtigen, haben wir hier nur eine komprimierte Version eingestellt. Also bitte nicht auf großem TV anschauen......   ;-))

Ist der Videoclip nicht zu sehen? Manche Browser stellen ihn möglicherweise nicht korrekt dar. Es muss ein Flash-Player installiert sein.

Und nun viel Spaß!

Freitag, 12. Dezember 2014

Die Rückreise - oder wie kommt man mit dem Zug nach Hause?

Ein Chor unterhält die Fahrgäste in Bukarest
Immer wieder werden wir gefragt, wie wir denn zu den jeweiligen Startpunkten gelangt sind oder wie wir von den einzelnen Etappen wieder nach Hause gekommen sind. Deshalb hier unsere Erfahrungen, die wir in diesem Jahr auf der Rückreise vom Schwarzen Meer gemacht haben.

Da waren wir nun also am Ziel unserer Reise entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs am Schwarzen Meer angekommen und sahen uns mit der Frage konfrontiert, wie wir denn nun mit unseren Rädern wieder nach Hause kommen würden. Fliegen kam nicht in Frage, aber es gibt ja Züge.... Dachten wir.....