Montag, 22. Juli 2013

Stuermischer Empfang

Mit einem solch stürmischen Empfang hatten wir gar nicht gerechnet, als wir vom hochsommerlichen Deutschland aus hier mit der Fähre in Helsinki angekommen sind. Heftiger Wind ist unser Begleiter vom Fährhafen bis in die City, von wo aus wir per Zug weiter bis nach Kesälahti fahren wollen.

Internetzugang im Bahnhof Helsinki
Die vollgepackten Räder schwanken manchmal ungewohnt, obwohl wir keinen Alkohol getrunken haben - der Wind ist einfach noch ungewohnt, vor allem wenn der Radweg auf die Brücke ueber Wasserarme führt und uns voll von der Seite erwischt. 

Als wir ein Zugticket kaufen und der freundliche Beamte von uns erfährt, dass wir letztes Jahr schon hier oben bei Regen mit dem Rad unterwegs waren, sichert er uns zu, dass dieses Jahr das Wetter besser sei als letztes Jahr und am Wochenende sogar 26 Grad erreichen wird!

Wir behalten diese Zusage im Auge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen