Montag, 23. Mai 2016

Besuch bei Michael Cramer

Kürzlich sind wir nach Straßburg gefahren, um dem "Erfinder" des Iron Curtain Trails, Michael Cramer, unser Buch persönlich zu überreichen. Er ist als EU-Parlamentarier einmal im Monat in Straßburg und hat uns freundlicherweise dort empfangen.

EU-Parlament in Straßburg



Bereits im vorigen Jahr sind wir mit unseren Fahrrädern hier vorbei geradelt, als wir auf dem Paneuropa-Radweg von Paris nach Prag unterwegs waren (hier die Reiseberichte). Doch jetzt durften wir ja in das Hohe Haus, wir hatten eine "Privataudienz" bei Michael Cramer. Er hatte zunächst mit den Grünen in Berlin die Idee, den Mauerradweg zu etablieren. Bis heute bietet er im Sommer auch die Mauerstreifzüge an, geführte Etappen auf der Route der ehemaligen Mauer. Auch wir sind da schon einmal mitgeradelt. Es war der 100. Mauerstreifzug und damals hatten wir am Rand dieser Veranstaltung ein kurzes Interview mit dem Parlamentarier geführt.

Michael Cramer entdeckt im Buch das Interview
Dieses Interview ist in unserem Buch natürlich auch abgedruckt und Michael Cramer hat es auch gleich entdeckt! Er hat sich übrigens sehr gefreut, dass wir extra gekommen sind und bat uns, das Buch auch zu signieren.

Buchübergabe
Zum Abschluss unseres Besuchs bekamen wir noch eine Privatführung im Europaparlament.

Innenhof



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen