Montag, 11. August 2014

Höhepunkte und Schiebereien

08.08.2014 bis 09.08.2014
Kleiner Arbersee - Bayrisch Eisenstein - Kvilda - Horni Plana
Auf dem Iron-Curtain-Trail            6.675 km

Kleiner Arbersee
Wir haben die Deutschlandtour beendet.Vier Wochen haben wir gebraucht, um die Ostseeküste, die innerdeutsche Grenze und die tschechisch-deutsche Grenze abzuradeln. Vor der Reise hatten wir noch geglaubt, das ginge in drei Wochen, aber die Gegebenheiten vor Ort lehrten uns anderes!

Nun haben wir auch einige Höhenmeter in den Beinen. Allein vom Arber bis zum Dreiländereck Deutschland, Tschechien und Österreich mussten wir drei Mal auf über 1000 Meter klettern. Das waren echte Höhepunkte, die jedoch nicht ohne Schiebereien abgingen. Trotzdem sind wir auch ein bisschen stolz auf unsere Leistungen.... Und die Abfahrten waren super klasse....



Gibt es ein Fazit für die Deutschland-Etappe? Versuchen wir es mal:

- Die Grenzen verschwinden. Oft wussten wir nicht, ob wir nun im "Westen" oder in der "DDR" radeln.
- Die deutschen Landschaften sind sehr unterschiedlich. Jede Gegend hat ihren Reiz und oft haben wir uns gesagt, dass wir noch einmal hierher kommen möchten, um mehr zu sehen.
- Die Versorgungslage auf dem Land ist oft mehr als dürftig. Dafür siedeln sich dann in den größeren Orten gleich alle Discounter nebeneinander an!

Wir sind gespannt darauf, welches Resümee wir von unseren nächsten Ländern ziehen werden...

Der Aufstieg zum Arber steht uns bevor

Jetzt kommt eine tolle Abfahrt!


Vorbildliche Radwege in Tschechien




Kommentare:

  1. Hi! :)
    How are you doing on the trip so far? I hope that you have strong legs and have a good time! I will pass Point Alpha tomorrow. I've had some maintenance stop because of difficulties of getting parts for my bicycle, but I am on the road again now! :)

    Hope you are doing great!

    Best regards,
    Stian Torland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stian,
      nice to see you here at our website! We hope that you're fine and on tour again - then you'll close up to us soon...
      Have a good trip -we are waiting for you!
      Best regards
      Mary and Pit

      Löschen