Sonntag, 17. August 2014

Welcher Tag ist heute?

16.08.2014 bis 17.08.2014
Slowenien - Letenye - Barcs
Auf dem Iron-Curtain-Trail        7.358 km

Und wieder ein neues Land: Slowenien
Wenn man so wie wir wochenlang auf Radreise ist, verliert man leicht das Gefühl für die Zeit, speziell auch für die Wochentage. Jeder Tag beginnt damit, die Taschen zu packen und das gesamte Gepäck am Rad zu befestigen. Dann dreht sich alles um die Route und um die Verpflegung. Denn essen können Radreisende wirklich immer! ;-))

Gestern brauchten wir jedoch keinen Kalender, um festzustellen, was für ein Tag heute ist. Sowohl in Ungarn als auch in Slowenien sind die Häuslebesitzer dabei, den Rasen in ihren Gärten zu mähen. Es muss ein Samstag sein.....



Überhaupt Slowenien. Das ist wieder so ein Land, das wir im Schnelldurchgang durchradeln. Nach gerade mal ca. 60 Kilometern sind wir auch schon wieder in Ungarn. Dabei hat uns Slowenien sehr gut gefallen. Wir radeln durch ein ziemlich ebenes Land, nur anfangs war es noch bergig - aber für uns ging es meist bergab. Was für ein Glück! Auffallend war auch die Sauberkeit im Land. Nirgends liegt Müll herum, die Häuser sind gepflegt - hier gibt es deutlich mehr Wohlstand als in Ungarn.

Ich denke, Slowenien lohnt eine separate Reise!

Und morgen wartet schon wieder ein neues Land auf uns: Kroatien. Es bleibt also spannend.














3 Kommentare:

  1. Bin heute auf die Frage gestoßen, ob Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben dürfen - fand's lustig !?!? Euch jedenfalls viele schöne Erlebnisse und "Bauchgefühle" - ob mit oder ohne Schmetterlinge :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage - gebe ich bei Gelegenheit im Veggieforum weiter. Ggw. kämpfe ich mit dicker Beule an der Stirn., weil eine aggressive kroatische Biene auch noch unter meinen Helm wollte. Ist das Arbeitszeit wenn ich jetzt zum Arzt muss? ;-)

      Löschen
    2. Klar AZ, mit Zuschlägen!!

      Oh je - jetzt kapiere ich den Spruch, "etwas am Helm haben" - hoffentlich bleibt da nichts zurück! Wir wollen Dich unversehrt wiedersehen!!!
      Gute Besserung!!!

      Löschen