Samstag, 2. August 2014

Wer kam bloß auf die Idee...

26.07.2014 bis 31.07.2014
Duderstadt - Bad Sooden-Allensdorf - Eschwege - Tann/Rhön - Fladungen - Rödental
Auf dem Iron-Curtain-Trail      6.080 km

...dem Iron-Curtain-Trail durch Deutschland zu folgen? Das kann ganz schön anstrengend sein! Es gibt doch auch schöne Flussradwege wie z.B. den Werratalradweg, der uns einige Kilometer Erleichterung bescherte. Aber das war nur ein Zwischenspiel...

"Hallo ihr Camper!" hören wir eine Frauenstimme. Wir hatten uns bereits zum schlafen hingelegt und ahnten nun nichts Gutes, denn wir hatten unser Zelt verbotener Weise auf einem Rastplatz im Naturpark Hohe Rhön aufgestellt. Nach einer langen, steilen Schiebestrecke, die von einem heftigen Gewitter unterbrochen worden war, wollten wir vor dem nächsten Regen einen Nachtplatz haben. Bis zum nächsten Ort hätten wir es nicht mehr geschafft! Und nun sollten wir sicher vertrieben werden.



"Hallo ihr Camper!" Wir schauen durch eine Luke und sehen eine junge Frau, die uns freundlich anlächelt. "Mein Vater feiert drüben in der Berghütte seinen Geburtstag und wir möchten euch einladen, mit zu feiern. Es gibt genug zu essen und zu trinken." Das ließen wir uns nicht zwei Mal sagen, schnell waren wir angezogen und bald saßen wir in der Feierrunde. Selten war uns ein Essen so willkommen und hat uns so gut geschmeckt! Vielen lieben Dank nochmals an unsere tollen Gastgeber an jenem Abend!

Am nächsten Morgen mussten wir unser Zelt allerdings patschnass einpacken, denn es gab Starkregen in der Nacht, aber wir waren noch immer erfüllt von der unglaublichen Gastfreundschaft des letzten Abends, so dass wir das widrige Wetter ignorierten. Es wurde ja auch zunehmend besser! Doch es wurde auch zunehmend anstrengender!




Aber davon dann mehr im nächsten Beitrag. Nur eines noch: auch die 6000-Kilometer-Marke haben wir zwischenzeitlich erreicht...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen